Cocktails mal anders - Cocktailparty mit Antonio Naranja Nevares in der Genussetage

 Achtung!! Dieser Blog enthält schamlose Werbung!! 

Mein Beruf als freie Journalistin bei unserer Tageszeitung "Main-Echo" führt mich ja öfter an sehr interessante Orte und tollen Veranstaltungen. Anfang Oktober durfte ich ein Event der Genussetage in Klingenberg besuchen. Übrigens: Mega-Location, ich bin echt begeistert! 

Anlass war die Cocktail Party mit dem spanischen Star Barkeeper und Cocktailmixer Antonio Naranjo Nevares die Ingo Holland und das Team der Genussetage organisiert hatten. 

Nun gehen ja beim Thema Cocktail die Meinungen zum Teil sehr weit auseinander. Das es aber auch eine Welt abseits von Pina Colada, Mojito und Tequila Sunrise gibt, wissen allerdings nicht alle. Antonio Naranjo Nevares ist der ehemalige Barchef der legendären Dr. Stravinsky Bar in Born Barcelona und hat mittlerweile seine eigene Bar, das Especarium die sich ebenfalls in Barcelona befindet. Das besondere an den Cocktails von Antonio sind die eher ungewöhnlichen Zutaten, wie beispielsweise Curry, Eiweiß oder ein Syrup aus dem Gewürz Ras el Hanout. Er fermentiert und infusioniert und mixt seine Cocktails einfach mit unglaublich großer Leidenschaft. Apropo Gewürze: Natürlich kommen bei Antonio hauptsächlich die Gewürze von Ingo Holland zum Einsatz. In der Vorankündigung hieß es, die Cocktails von Antonio sind legendär - und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.


Der Maestro in Action

Kennengelernt haben Ingo Holland und Antonio Naranjo Nevares sich bei den zahlreichen Barcelona besuchen des Klingenberger Gewürzpapstes. Das Dr. Stravinsky liegt nur wenige Gehminuten vom Lieblingshotel Ingos entfernt - obwohl der Rückweg an so manchem Abend deutlich länger war als der Hinweg, wie Holland lachend bei seiner Begrüßungsrede erzählte. So kam wie es kommen musste wenn zwei experimentierfreudige Genussmenschen sich begegnen. Die beiden wurden Freunde und natürlich folgte die Einladung in das wunderschöne Klingenberg. 

Camp Nou - Cocktail mit einem Syrup aus grünen Kräutern 

Wer Ingo Holland kennt, der weiß, dass die kulinarischen Genüsse an diesem Abend natürlich auch nicht zu kurz kamen. Mein persönliches Highlight war definitiv das Bikini-Sandwich mit Pata Negra, Mozzarella und schwarzem Trüffel. Es gab davon sogar einen Nachschlag, was mich enorm gefreut hat. Ich könnte halt einfach Käse überbacken mit Käse essen. 

Von den Cocktails mochte ich am liebsten den Peanut Boulevardier und natürlich den Butter Cubra Libre. Der wird übrigens mit einer ganz speziellen Coca-Cola gemixt. Das Rezept stammt von Antonio. Seinen Namen findet man übrigens auch auf der Flasche, nur falls jemand danach suchen sollte. 




Der Butter Cubra Libre - der sieht harmlos aus, hat es aber in sich 

Der Abend war wirklich großartig. Ich hatte zwei unglaublich nette Tischnachbarinnen und unglaublich interessante Gespräche - nicht nur über Cocktails 😉
Die liebe Jana (Marketing Gewürzamt) hat mich bestens mit allen Infos versorgt. Dabei haben wir entdeckt, dass wir sogar ehemalige Kolleginnen sind. 

Antonio ist ein unglaublich offener und netter Typ und überhaupt nicht abgehoben. Mein Geschmackshorizont, Cocktails betreffend, wurde definitiv erweitert. Der absolute Renner in seiner ehemaligen Bar ist übrigens Martini mit Salmon - also Martini mit Lachs. Ob ich den allerdings probieren muss - da bin ich mir nicht ganz sicher. Auf meine Frage, was er denn am Cocktailmixen so liebt antwortete Antonio übrigens: "the expression" - also der Ausdruck auf dem Gesicht, wenn der Gast probiert hat und überrascht merkt, dass da etwas hervorragend schmeckt, von dem man das vielleicht gar nicht gedacht hätte. 

Mein großes Kompliment auch an den Service - die Mädels hatten alles wirklich perfekt im Griff. 
Die Genussetage ist eine wunderschöne, gemütliche und unglaublich stimmige Location - und ja, die kann man mieten 😜- perfekt für einen solchen Abend. 


Ingo Holland beim Garnieren 

Nach Hause gefahren bin ich natürlich nicht mehr. Mein Freund war so nett und hat mich abgeholt. Don`t drink and drive eben. 






Ich bin definitiv kein Foodblogger 



Das war der Peanut Boulevadier 

Der Egeo 

Eine Feuertonne von Christian Münz - über seinen "Kulinarischen Spessart" gibt es hier auch einen Blog












Kommentare

Beliebte Posts