Immer wieder sonntags #15 und die 31 Artikel in 31 Tagen Challenge

Letzte Woche habe ich definitiv wieder einmal gemerkt, wie wichtig selbst kleine Auszeiten sind. Ich arbeite extrem gerne und gerne extrem viel. Dabei ignoriere ich gerne und oft, dass auch ich eine Pause brauche - um produktiv und kreativ zu sein. Montag und Dienstag waren dann solche Tage, an denen meine Motivation und meine Kreativität sich gemeinsam einen Cocktail und eine Flasche Rotwein geschnappt haben und nackig über die Wiese gerannt sind.
Am Dienstagnachmittag hab ich mich dann geschlagen gegeben und um 16:00 Uhr den Läppi zugeklappt und dann zwei Stunden nix anderes gemacht als YouTube - offen un` ehrlich -  zu schauen. Am Mittwoch Vormittag wurde dann nur das nötigste gearbeitet und mittags habe ich mit den Hunden eine große Runde im Wald gedreht. Wir haben zwar hinterher ausgesehen wie Sau - aber geil wars. So ähnlich sahen dann auch der Donnerstag und der Freitag aus. Ich hab einfach mal einen Gang runter geschaltet - was wirklich nötig war. 



Gesehen: All of us are dead (Netflix), YouTube zur Recherche

Gelesen: Zuerst die üblichen Verdächtigten: Spiegel, Stern, das Main-Echo, die Frankfurter Rundschau und die Süddeutsche. Buch- das Glücksprojekt von Alexandra Reinwarth 
Gehört: Jede Menge Podcasts. Stern Crime, Zeit Verbrechen, Inside Austria, Mord auf Ex
Getan: Geschrieben, Gassi gewesen und einfach mal gar nix gemacht
Getrunken: Kaffe, Wasser, Tee und  Rotwein. 
Gedacht: Mr. Putin Stop that War! 
Gefreut: Über das geile Wetter. Weniger gefreut über die gefühlt hunderttausend Schönwetterspaziergänger. 
Gezockt: Pokemon Go, Pokemon Schwert 
Gekauft: Neue Wanderschuhe (die alten hatten ein Loch in der Sohle), neue Ladekabel und Stecker (Warum geht das alles eigentlich immer gleichzeitig kaputt?)
Geklickt: Das große böse A und jede Menge Seiten über Börsenthemen. Den Blog von Judith "Sympatexter" Peters und den Blog Lilies Diary


Wenn die beiden einmal so artig nebeneinander laufen, muss das fotografiert werden. Hat auch nur circa 10 Sekunden gedauert. 😅

31 Artikel in 31 Tagen? Dann lieber doch 20 in 31 

Auf dem Blog von Miss Katherine White habe ich von der 31 Artikel in 31 Tagen Challenge gelesen. Wie der Name schon verrät, geht es darum, innerhalb von 31 Tagen auf dem eigenen Blog oder einem sonstigen Medium 31 Artikel zu verfassen.
Mein erster Gedanke: Wow, super! Da mach ich doch mit. Ich liebe Challenges, vor allem die, bei denen ich mich selbst herausfordern kann. Die No-Buy Challenge läuft ja noch bis Juli (soweit übrigens gut, ich habe keine Klamotten und unnötigen Schuhe gekauft - und bin mächtig stolz auf mich!)
Doch je mehr ich mich mit dem Gedanken beschäftigt habe, umso größere Zweifel kamen mir an der Machbarkeit, zumindest für mich. Denn Schreiben ist nun mal in erster Linie mein Beruf - und ich muss zugeben sagen, dass ich dem schnöden Mammon für bezahlte Aufträge erstmal den Vorzug gebe, statt auf biegen und brechen 31 Artikel für Pagewizz und die Blogs zu verfassen. Die Tiere wollen ja schließlich ihr Luxusleben weiterführen. 


31 (Blog-) Artikel in 31 Tagen zu schreiben, ist für mich also so nicht machbar (auch wenn mich das sehr wurmt!)
Vor allem würden dabei vermutlich Artikel rauskommen, die keiner bis zum Schluss lesen will. Irgendwann am Tag ist bei mir die komplette kreative Energie aufgebraucht. Spätestens wenn ich anfange sinnlos Wörter aneinander zu reihen, dann ist dieser Punkt bei mir erreicht. 

Aber so ganz möchte ich mich von der Challenge dann doch nicht verabschieden. Ich mache daraus einfach 20 Artikel in 31 Tagen. Wobei ich ein mini kleines bisschen cheaten werde. 😜
Ich nehme nämlich meine Artikel mit rein, die ich für das Main Echo schreibe. Das sind ja schließlich auch Artikel und ich muss schließlich an meinem Fame arbeiten.
Außerdem schreib ich nicht nur auf diesem Blog, sondern auch auf Pagewizz und der NoDietZone. Momentan bin ich noch am Themen sammeln - und ich gebe zu, ich schwitze jetzt schon ein bisschen, weil es gar nicht so einfach ist 20 Themen zu finden, die interessieren könnten 😅

Waldfundstück der Woche 

Das obligatorische beim wandern Pärchen Selfie



Kommentare

Beliebte Posts