Immer wieder sonntags #20

 Gesehen: YouTube, Crunchy Roll, Disney+ (She Hulk) 

Gelesen: Stern, Spiegel, Tagesschau Online, Manager Magazin, Handelsblatt - ich bin ein Gewohnheitstier
Buch: die 1 % Methode - minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Mirco Habits zum Erfolg von James Clear -irgendwann werde ich es schaffen, dass Buch fertig zu lesen 😆
Gehört: verschiedene True-Crime-Podcasts
Getan: Gelacht, gelesen, recherchiert, gearbeitet, gefreut. Der Alltag hat mich so langsam wieder 
Getrunken: Kaffee, Wasser, Coke Zero und Light - aufregender wird es immer noch nicht
Gedacht: Veränderungen sind nicht immer leicht, aber manche sind nötig 
Gefreut: Über den Regen und das mein Traum vom eigenem Van immer konkreter wird. 
Gezockt: Pokemon Go 
Gekauft: AirTags (ich bin die Königin im Suchen vom Haustürschlüssel und von meinen Airpods), noch einen Teelichtofen, Bürokram
Geklickt: Hauptsächlich Etsy 






Der Seconhand September 

Auch dieses Jahr findet wieder der Secondhand September statt - und diesmal mach ich mit. Ich bin ja schon seit langem großer Fan von Secondhand-Kleidung, bin aber leider auch immer wieder beim Textilschweden schwach geworden. 
Fast Fashion Konzerne werfen mittlerweile gefühlt jede Woche eine neue Kollektion auf den Markt - und das für billig Geld. Nur arbeiten solche Konzerne alles andere als Nachhaltig und Umweltbewusst, auch wenn sie das immer wieder behaupten (Stichwort: Greenwashing). Auch die Arbeitsbedingungen sind in den Fabriken zum großen Teil Menschenunwürdig. Man erinnere sich beispielsweise an die Katastrophe als Rana Plaza eingestürzt ist.
Beim Second Hand September geht es darum, wie der Name schon verrät, Kleidung statt neu eben Second-Hand zu kaufen. Ein ausführlicher Blogbeitrag dazu folgt noch 

Herbst is Coming 

So langsam aber sicher verabschiedet sich der Sommer. Die Temperaturen sind mittlerweile deutlich kühler und es wird früher dunkel und ganz ehrlich ... ich mag es überhaupt nicht. Der einzige Lichtblick für mich bis zum Frühling sind Halloween und ein vielleicht auch ein bisschen die Weihnachtsfeiertage. Das war es dann aber auch schon. Ich hasse Schnee, ich hasse kalt, ich hasse es, dass es so früh dunkel wird und ganz besonders hasse ich dicke Klamotten. 
Natürlich habe ich mir, passend zum nahenden Winter, meine Gedanken zum Thema Energiesparen gemacht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich da bestimmt kein leuchtendes Positiv-Beispiel bin. Ich gehöre zu den Menschen, die sehr schnell frieren - was meine Abneigung gegen die kühlere Jahreszeit vielleicht erklärt. 
Diesen Herbst und Winter werde ich ein bisschen was rund um das Energiesparen ausprobieren. Ob es funktioniert hat, kann ich dann aber erst bei der nächsten Abrechnung sagen. Deswegen werde ich mich hüten, jetzt schon Energiespartipps zu geben. Aber wenn es funktioniert, dann teile ich meine Erfahrungen natürlich sehr gerne mit euch! 

Und sonst so? 

Wenn ich dieser Woche eine Überschrift geben müsste, dann wäre diese: nichts Außergewöhnliches. Jobmäßig war alles Business as usual und auch sonst war es ziemlich ruhig. Bis auf eine ziemlich unangenehme Begegnung beim Gassigehen. Kennt ihr auch so Menschen, die auf Biegen und Brechen recht haben wollen, selbst wenn sie merken, dass ihr Gegenüber (in diesem Fall ich) kein Bock auf Diskussionen hat? Alter, also manche Menschen ... 

Aber das Positive hat diese Woche definitiv überwogen, vor allem weil ich meinem Traum vom eigenen Van mittlerweile wieder ein ganzes Stück näher gekommen bin. 

Ein sehr niedliches Waldfundstück

Das Prinzip Hundekissen wird völlig missverstanden 


😍





Kommentare

Beliebte Posts