Immer wieder sonntags #19

Gesehen: YouTube, Crunchy Roll, Disney+ (She Hulk) 
Gelesen: Stern, Spiegel, Tagesschau Online, Manager Magazin, Handelsblatt
Buch: die 1 % Methode - minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Mirco Habits zum Erfolg von James Clear
Gehört: verschiedene True-Crime-Podcasts
Getan: Gelacht, gelesen, recherchiert, gearbeitet, gefreut. Der Alltag hat mich so langsam wieder 
Getrunken: Kaffee, Wasser, Coke Zero und Light - aufregender wird es im Moment nicht
Gedacht: Wachstumsschmerzen sind zwar unangenehm, aber nötig 
Gefreut: über neue Projekte und Ideen. Ich komme meinem eigentlichen Ziel immer näher
Gezockt: Pokemon Go 
Gekauft: nur Lebensmittel 
Geklickt: Campz - die Wunschliste ist schon voll, Instagram, Etsy



Der Alltag hat uns wieder 

Langsam kommen wir wieder im Alltag an. Der August war wirklich großartig. Mein Freund hatte die kompletten vier Wochen frei und ich habe arbeitstechnisch ein wenig langsamer gemacht.
Wir waren im Urlaub im Harz und haben diverse Roadtrips unternommen, immer mit dabei die Hunde. Es war einfach großartig und wir haben die Zeit wirklich sehr genossen - trotz meines gebrochenen Zehs. 

Der Septemberanfang markiert für mich immer den Start des "zweiten Halbjahres" (an alle Haarspalter - ja, ich weiß, der ist eigentlich im Juni). Das kommt vermutlich daher, dass meine Eltern früher eine Buchhandlung und einen Schreibwarenladen hatten und der Schulanfang immer eine enorm stressige Zeit war. Der Laden ist zwar mittlerweile schon lange geschlossen, aber das ist irgendwie geblieben. Ich habe die Auszeit im August auch dazu genutzt, mich ein wenig neu zu sortieren und aufzustellen - beruflich. Dazu gehören natürlich die sogenannten "Wachstumsschmerzen", denn leider hat nicht alles so reibungslos funktioniert, wie ich das gerne gehabt hätte. Aber das gehört nun mal dazu und mit der Zeit wird sich alles finden. 



Arbeiten im mobilen Office 

Etwas, dass ich mittlerweile auch mache ist "arbeiten im mobilen Office", also im Auto zu arbeiten (natürlich, nur wenn es steht oder ich nicht fahren muss). Ich muss sagen, mir gefällt das sehr gut. Wenn wir uns ein nettes Plätzchen mit einer schönen Aussicht gesucht haben, drehe ich zuerst eine Runde mit den Hunden und während die ihren Mittagsschlaf machen, sitze ich auf der Beifahrerseite und schreibe. Dabei ist mir auch wieder aufgefallen, wie dringend ich ein größeres Auto brauche (first World Problems, ich weiß). Nach und nach werde ich jetzt das Zubehör aufstocken, denn ich habe (bis jetzt) fest vor, diese "Car-Office-Hours" fest in meinen Arbeitsalltag zu integrieren. Das heißt also auch im Winter. 😅

Und sonst so? 

Spektakulär viel los war diese Woche nichts. Ich hatte einen beruflichen Gerichtstermin (ich arbeite ja an meinem Gerichtsreporterinnen-Fame) und hatte da so eine Idee für Pagewizz, die ich allerdings noch umsetzen muss. Ach ja, meinem Traum vom eigenen Van bin ich auch schon wieder ein bisschen näher gekommen. 

Dieses Laptop hat wirklich schon viel gesehen

Arbeiten in guter Gesellschaft 

Es wird langsam Herbst


Car-Office Aussicht

Archie im Sonnenuntergang 

Was künstlerisches muss natürlich auch dabei sein 

First we walk, then we (i) work



Kommentare

Beliebte Posts