Immer wieder sonntags #18

Gesehen: eigentlich fast nur YouTube
Gelesen: Stern, Spiegel, Tagesschau Online und immer noch jede Menge über Kryptos

Buch: die 1 % Methode - minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Mirco Habits zum Erfolg von James Clear
Gehört: verschiedene True-Crime-Podcasts 
Getan: Gelacht, gelesen, recherchiert, gearbeitet. Diese Woche war relativ viel Business as Usual 
Getrunken: Kaffee, Wasser, Coke Zero und Light
Gedacht: Auch kleine Schritte bringen was 
Gefreut: Über den Regen, der wirklich nötig war und über neue Ideen, die mich meinem Ziel wieder etwas näher bringen 
Gezockt: Pokemon Go, Pokemon Schwert
Gekauft: Nochmal einen Teelichtofen, weil der erste in tausend Teile zerbrochen war 
Geklickt: Etsy und jede Menge andere Seiten zur Recherche 

Der Himmel war letze Woche schon ganz schön Porno

Statt Edersee war es dann die Wasserkuppe 

Diese Woche war die letzte Urlaubswoche meines Freundes. Zum Abschluss wollten wir eigentlich nochmal was Besonderes machen und haben deswegen spontan beschlossen, Samstag auf Sonntag an den Edersee zu fahren. Leider sahen das die Hotels und Ferienwohnungen etwas anders als wir. Wir haben ums verrecken kein Zimmer bekommen. Auch Überlegungen stattdessen Car Camping zu machen haben sich (bedauerlicherweise) zerschlagen, weil das mit zwei Hunden in einem Kombi fast unmöglich ist. Ich sehne wirklich den Tag herbei, an dem ich endlich einen Van mein Eigen nennen kann (und der ist gar nicht mehr so weit weg, yay!). Der wird dann übrigens zum Alltagsvan umgebaut. 

Als der Nebel sich zumindest teilweise verzogen hatte, bekamen wir zumindest eine Ahnung von der sensationellen Aussicht. 

Dann halt auf die Wasserkuppe 

Weil wir den Samstag trotzdem nicht ungenutzt verstreichen lassen wollten, haben wir dann beschlossen auf die Wasserkuppe zu fahren. Dort angekommen erwartete uns, neben 16 Grad Außentemperatur, dicker Nebel. Wir haben uns aber trotzdem die Stimmung nicht vermiesen lassen und sind los gewandert. Rausgesucht hatten wir uns die kürzeste Strecke mit round about 4 Kilometern, was ich mit meinem gebrochenen Zeh (ja, der ist immer noch kaputt) eigentlich locker hätte schaffen können. Aufgrund etwas verwirrender Wegmarkierungen wurden es dann allerdings sehr lange 4 Kilometer, also eigentlich waren es acht. Ich gebe es zu, auf dem Rückweg habe ich teilweise wirklich gekämpft. Neben Schmerzen im Zeh (der wurde zum Schluss echt ganz schön zickig) auch mit meiner fehlenden Kondition. Echt Wahnsinn, was so vier Wochen Zwangspause mit deiner Ausdauer anrichten. Irgendwann sind wir dann doch wieder am Auto angekommen, wo ich erstmal die Schuhe gewechselt habe. Also von Wanderschuhe in Schlappen. Ich habe meinen Zeh aufatmen gehört. Anschließend sind wir noch im Restaurant "Peterchens Mondfahrt" essen gewesen. Es war echt lecker und ich fand das Restaurant wirklich ziemlich schnucklig. Wir alle vier (Hunde, Freund und ich) waren nach der Tour ziemlich fertig und waren echt froh, als wir die heimische Couch begrüßen konnten. Trotzdem steht der nächste Ausflug auf die Wasserkuppe schon fest, vorher geht es aber auf den Hoherodskopf im Vogelsberg. 

Was sonst noch war 

Letzte Woche war ich am Donnerstag endlich mal wieder malen. Gundi und Sylvie veranstalten regelmäßig Art Sessions und ich bin eigentlich fleißige Teilnehmerin. Leider musste ich wegen meines Zehenhandycaps die letzte ausfallen lassen. Umso schöner war es diesmal. Ich bin schon sehr gespannt, was die beiden sich für die Wintersaison einfallen lassen. 
Sonst standen diese Woche noch Familienbesuche und ein beruflicher Gerichtstermin auf dem Programm. 

Dieses Bild ist kurz vor Ende der Wandertour entstanden. Wir hatten wirklich alle keinen Bock mehr.  

Schon lange kein Schattenbild gepostet

Besagter Teelichtofen 

Wir wohnen fei schon schön

Die haarige Hope

Mein Art Session Werk

Nebel hat einen Vorteil: Er macht solche Aufnahmen möglich

Da haben wir noch gelacht

Die haarige Hope und mein kaputter Zeh, gut versteckt im Schuh

Ich finde Kühe ja sehr großartig






Kommentare

Beliebte Posts