Immer wieder sonntags #17

Sollte diese Woche eine Überschrift tragen, dann wäre es: die Woche des Chaos oder the Week of Mayhem. Diese Woche ist aber auch gar nichts so gelaufen wie geplant, aber auch gar nix. Dazu war ich noch mit einer gewaltigen Menge an Inkompetenz und Uneinsichtigkeit konfrontiert. Lag das irgendwie am Mond? Befindet sich der Merkur momentan im durchdrehenden Waschbären oder so was? 


Auch arbeitstechnisch ging diese Woche, zumindest gefühlt, so gar nichts vorwärts und ich hoffe, dass ich die Geduld meiner Auftraggeber nicht zu sehr strapaziert habe. Ich hoffe wirklich, dass es nächste Woche wieder besser wird, mit allen Monden, Waschbären und sonstigem. Wenigstens der gebrochene Zeh ist etwas besser und ich bin seit Freitag stolze Besitzerin einer neuen Secondhand Couch. 

Ach ja, apropos gebrochener Zeh: Nach fast vier Wochen versuche ich so langsam den Fuß wieder zu belasten. Ich musste feststellen: Meine Muskulatur und meine Kondition sind so gut wie nicht mehr vorhanden. Meh. 😓



Zeichen vom Universum 

Oh, ich sehe schon so manche*n Leser*in (uff, dieses Gendern macht mich echt fertig) mit den Augen rollen. Aber ich glaube an sowas. Letzte Woche hat mir das Universum in einer Sache, mit der ich mich schon länger kopfmäßig rumschlage, ein entscheidendes Zeichen gegeben. Entscheidung ist getroffen und ich fühle mich jetzt schon um circa 1.000 Kilo erleichtert. Obwohl ich weiß, dass viel Arbeit auf mich zukommt. Aber manchmal muss ich einfach aus seiner Komfortzone raus, wenn ich mich weiterentwickeln möchte. 
Auch wenn Hesse vermutlich schon zu Tode zitiert wurde: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." 

Gewohnheiten etablieren 

Momentan lese ich ja das Buch Die 1 % Methode - minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Mirco Habits zum Erfolg von James Clear. Eine ausführliche Rezension folgt auf jeden Fall, falls ich irgendwann mal damit fertig werden sollte. Das Buch ist wirklich gut und ich versuche das jetzt mal mit den Gewohnheiten. Eine davon soll das regelmäßige bloggen sein. Ihr werdet also merken, ob es funktioniert hat 😝


Gesehen: Noch nie in meinem Leben… (Ja, ich weiß, das ist eine Teenie-Serie, aber ich lieb sie trotzdem)
Gelesen: Stern, Spiegel, Tagesschau Online und immer noch jede Menge über Kryptos

Buch: die 1% Methode - minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Mirco Habits zum Erfolg von James Clear
Gehört: Hörbuch "Knast" von Joe Bausch, Verbrechen der Vergangenheit und Zeit Verbrechen
Getan: (Leider) immer noch nicht allzu viel - weil gebrochener Zeh. Aber es geht langsam vorwärts
Getrunken: Kaffe, Wasser, Coke Zero und Light
Gedacht: Was bin ich froh, wenn diese Woche rum ist. Wegen des rechtsdrehenden Waschbären im Merkur - oder so
Gefreut: Endlich Regen, auch wenn es wirklich nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein war
Gezockt: Pokemon Go, Pokemon Schwert
Gekauft: Einen Teelichtofen 
Geklickt: Ebay Kleinanzeigen
Geärgert: Eigentlich wollte ich diese Kategorie bei "immer wieder sonntags" streichen. Aber letzte Woche musste ich mich über unglaublich viel Inkompetenz, Ignoranz und Uneinsichtigkeit bei verschiedenen Personen und Institutionen ärgern. Da half auch alles positives denken nichts. 



Jungbulle in der Abendsonne 

Bye Bye

Familie 

Gebrochener Zeh inside

Ich, fix und fertig nach gefühlt 800 Metern

Kino



Kommentare

Beliebte Posts