Immer wieder sonntags #16


An der Teufelsmauer 


Gesehen: Stranger Things Staffel 4 und meinen Bildschirm 
Gelesen: Gar nicht mal soviel (leider). Stern, Spiegel, jede Menge über Kryptos und NFT`s
Buch: die 1% Methode - minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Mirco Habits zum Erfolg von James Clear
Gehört: Podcast Eyes in the dark, njette Mädchen und Hörbuch "Knast" von Joe Bausch
Getan: (Leider) nicht allzu viel - weil gebrochener Zeh.
Getrunken: Kaffe, Wasser, Coke Zero und Light
Gedacht: Wie lange dauert das eigentlich noch, bis ich wieder richtig laufen kann?? Geduld ist übrigens nicht mein zweiter Vorname
Gefreut: Über das geile Wetter und die schöne Landschaft im Harz
Gezockt: Pokemon Go, Pokemon Schild
Gekauft: Eigentlich nur Souvenirs und eine mobile Klimaanlage 
Geklickt: Das große böse A 

Das obligatorische Selfie vor der Teufelsmauer 


Sooo... es ist der 14. August und definitiv wieder Zeit für ein .... immer wieder sonntags. Meinen Blog habe ich in den letzten Monaten wirklich sträflich vernachlässigt - aus Gründen. Aber jetzt hab ich endlich wieder Zeit gefunden und ich bin ehrlich, es hat mir schon sehr gefehlt, das Bloggen. 

Letzte Woche waren wir, wie gefühlt Millionen andere Deutsche auch, im Urlaub im wunderschönen Harz. Was ursprünglich als Wanderurlaub geplant war, wurde für mich dann eher eine Workation. Weil ich dumme Nuss mir eine Woche vor dem Urlaub den Zeh gebrochen habe - und zwar den mittleren. An wandern war für mich also nicht zu denken. Das hat mein Freund dann mit den Hunden gemacht, während ich im Hotelzimmer lag oder auf der Terrasse gesessen und gearbeitet habe. 
Allerdings hab ich natürlich nicht nur die ganze Zeit rumgesessen. Dank Gehstock den mir die beste Schwiegermutter der Welt ausgeliehen hat, war ich wenigstens etwas mobil. Auch wenn Kopfsteinpflaster, Schotter und Baumwurzeln wirklich die Endgegner waren (und leider immer noch sind - wie lange kann das dauern bis so ein Bruch verheilt ist??).

Museen und Sommerrodelbahn

Dummerweise hatte ich meinem Freund versprochen, dass wir die Sommerrodelbahn in Thale besuchen. Bei manchen Dingen werden gestandene Männer wieder zu kleinen Kindern - meiner beim Wort "Sommerrodelbahn". Dienstags sind wir gnadenlos gescheitert, weil der Parkplatz voll war bis oben hin - und ich ja nicht hin wandern konnte. Mittwoch hatten wir dann etwas mehr Glück. Mein Tipp: So früh wie möglich losfahren. Denn es war trotzdem voll, sehr voll. Wir also mit den Hunden im Schlepptau los und Dima sofort Richtung Rodelbahn. Ich hab dann mit den Vierbeinern vor der Rodelbahn gewartet, wobei nur ein Hund wirklich kooperativ war - während die andere sich mal wieder halb ins Fellchen gemacht hat. Unsere Hope ist halt ein typischer Teenager, große Klappe - aber wehe es kommt dann wirklich einer. Der Mann war nach dem Rodelausflug übrigens glücklich. 

Mein persönliches Highlight war der Besuch im Obscurum Thale  - dem Museum für Hexerei und dunkle Mächte. Genau das richtige für mich. 😝
Dima konnte ich ja dazu nötigen, weil wir ja auch bei der Sommerrodelbahn waren. Erwähnte ich schon, dass es voll war? Er fand das Obscurum aber dann doch ziemlich cool. 
Zu bestaunen gab es allerlei obskures, ekliges und geschichtliches. Ich kann jedem der so was auch mag, einen Besuch nur empfehlen. 
Anschließend ging es noch ins DDR-Museum, das auch Mega ist. Das Museum ist übrigens privat betrieben und befindet sich im sechsten Stock eines Möbelhauses - aber zum Glück gibt es einen Aufzug der rein optisch auch noch aus der Vorwende-Zeit stammt. 😅
Alles in allem war es wirklich ein toller Urlaub und wir werden definitiv wieder in den Harz fahren. Nur versuche ich dann mir vorher nix zu brechen. Achtung, jetzt kommt unbeauftragte und unbezahlte Werbung!! Übernachtet haben wir im Harzhotel Güntersberge und ich kann es jedem nur empfehlen. 

Urlaub - featuring gebrochener Zeh. Ich hab den Badelatschen Chic echt gerockt 

Kurz nachdem dieses Bild entstanden ist, bin ich mit dem kaputten Fuß auf einen Stein getreten und hab kurz Sternchen gesehen. Es sieht wahninnig weit weg aus - war aber in Wirklichkeit nur 50 Meter vom Parkplatz entfernt. Der richtige Winkel ist halt alles. 

Die Hunde hatten viel Herrchen Zeit

Ich brauche dieses Schild


Ich hätte gerne bitte dieses Haus - in bezahlbar und bei uns. Danke

Blick von der Hotelterrasse 

Im Obscurum Thale

Im Obscurum Thale

Im DDR Museum Ich find ja das Telefon Mega

Im DDR Museum

Im DDR Museum

Im DDR Museum

Ich oute mich hier als großer Fan des kleinen Maulwurfs 


Kommentare

Beliebte Posts