Immer wieder sonntags - die Montagsausgabe ;) #8

Vielleicht sollte ich meinen WoRüBli "Immer wieder sonntags plus die anderen sechs Tage" nennen. 
Irgendwie habe ich es die letzten zwei Wochen einfach nicht gepackt (also besser gesagt konnte ich mich nicht aufraffen) sonntags zu bloggen. Aber ich habe mal irgendwo den schönen Satz "better done than perfect" gelesen und denke, dass ihr den WoRüBli auch noch an jedem anderen Tag der Woche lesen könnt.
Die vergangene "zwischen den Jahren Woche" haben wir zum Großteil damit verbracht die Schokolade, Lebkuchen und die sonstigen Kalorienbomben zu vernichten, die über Weihnachten so angefallen sind. Dazwischen waren wir mit den Hunden Gassi, haben gezockt und ich hab ein bisschen was gearbeitet. Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, alles was noch so zu schreiben ist wegzutexten, aber naja - jetzt texte ich diese Woche viel weg. Ihr kennt das. 😜

Silvester war bei uns eher ruhig, zum einen eben Pandemiebedingt und zum anderen Haustierbedingt. Während Archie der Englisch Setter ja schussfest ist und jedes Silvester seelig verpennt hat, ist die Katze Fee eher so Sorte panisch. Bei Hope die ja aus Rumänien kommt und erst seit Februar bei uns ist, wussten wir nicht wie sie auf das (sehr verhaltene) Feuerwerk reagiert. Sagen wir es mal so: Ihre Begeisterung war eher semi. Bei den Bildern in diesem Blog gibt es übrigens eine Jahresrückschau. Allerdings sind es doch ein paar mehr geworden, weswegen ich diese Woche nochmal einen Blog online stelle , damit ihr euch nicht zu Tode scrollen müsst. 


Familienbild (© Meike Kuntz)


Das Bild ist in unserem Urlaub am Edersee entstanden. Noch mit roten Haaren und ziemlich genervt 

Mein persönliches Fazit zu 2021

Ja, das fehlt ja auch noch das Jahresfazit in der Rückschau... Das vergangene Jahr war aufregend, fordernd, an manchen Tagen gruselig und ja, auch anstrengend - aber im positiven Sinn. Eines der großen Highlights war der Einzug der kleinen Hope und als wir uns im April dazu entschieden haben Pflegestellenversager zu sein.

Ich habe tolle Menschen kennen gelernt, die ein oder andere Träne vergossen, noch mehr gelacht, viel geschrieben und unglaublich spannende Abenteuer erlebt. Ganz nach dem Motto: Leben ist, was du daraus machst. Ob ich gute Vorsätze habe? Na klar! Die werde ich aber erst so nach und nach in dem einen oder anderen Blogpost verraten. Muss ja erstmal gucken, wie`s läuft. 😛


Die Edertalsperre 


Hope kommt endlich an! Hier geht es zur Facebookseite der Hundehilfe Rheinland, die Organisation von der wir Hope haben.


Der allerste Tag 

Schon damals hat sie alle ums Pfötchen gewickelt 

Gassifundstück. Ich war todneidisch. 

Und noch ein Gassifundstück 

Hope und die Männerrunde 

Unterwegs

In diesem Bild habe ich einen Hund versteckt

Letzter Einsatz für den News Verlag. Biertasting der Firma Eder. Mein Freund hat sich völlig selbstlos geopfert. Hier gehts zum Artikel. Im Mai bin ich dann zum Main-Echo gewechselt. Eine Entscheidung die ich noch keinen Tag bereut habe. 

Gassifundstück 

Frühling! 

Ich bin ein unglaubliches Verpackungsopfer. Mach eine hübsche Verpackung/Flasche außenrum und ich kaufe es garantiert. Der Vino war aber gut. 

Erster Mai Tour

Hab ich da was auf der Nase? 


Noch ein Bild vom Biertasting

Ich hab da so ein Ding mit alten Türen

Termin im Schwimmbad Mönchberg. Einweihung der neuen Rutsche. Es war wirklich toll und es gab den besten Kaffee seit langem.  

Als ich vertretungsweise in den Stadtrat Erlenbach durfte

Synagogenplatz Klingenberg - Stadtentwicklungs- und Umweltausschuss des Stadtrats

Der Eine-Welt-Laden in Erlenbach

Urban Priol beim Obernburger Waldspektakel - und mein erster Kulturtermin 

Pressetermin "die Päpstin" auf der Clingenburg. Ich bin seitdem ein großer Fan von Emma Adelmann

Endlich wieder eine Stadtführung! 

Obernburg mit langen Wimpern

Kommentare