Immer wieder sonntags #12 - und eine neue Challenge für mich

Dieser Blog kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten. 

Letzte Woche gab es kein "immer wieder sonntags". Erst bin ich nicht dazu gekommen, weil sich zu viele andere Projekte aufgestaut hatten und dringend abgearbeitet werden mussten. Ich gehöre nämlich (noch) zu den Menschen, die alles auf den allerletzten Drücker erledigen, quasi wenn die Deadline schon rot blinkt und Alarmgeräusche von sich gibt. Aber das will ich in Zukunft definitiv ändern. Ich muss nur noch ein vernünftiges System für mich finden. Tipps Anyone? 

Dann war auch schon Donnerstag und da hab ich mir gedacht, dass ich jetzt auch kein "immer wieder sonntags" schreiben muss, weil alles schon zu lange her. Diese Woche war auch wenig spektakulär, eher stressig (es sind bestimmt einige graue Haare dazu gekommen). Viele Termine und viele Gespräche geführt. Allerdings wurde ich von einer Gesprächspartnerin inspiriert, meinen Tiny House Traum doch nicht ganz aufzugeben.
Ach ja, apropo Haare: Was ich diese Woche auch gelernt habe: Haaröl ist eine tolle Sache, wenn man (ich)  es ausschließlich in den Spitzen verteilt. Am Haaransatz sorgt es dann doch eher für strähnige Haare und man (ich) muss sich die Haare nochmal waschen. Epic Fail! 

Am Freitag hab ich übrigens einen sehr schönen Spruch gehört: Das ist kein Chaos, dass sind lauter Ideen die auf dem Schreibtisch rumliegen. Also auf meinem Schreibtisch liegen wirklich extrem viele Ideen rum. 😛

Gesehen: The Umbrella Academy, YouTube
Gelesen: Zuerst die üblichen Verdächtigten: Spiegel, Stern, das Main-Echo, die Frankfurter Rundschau und die Süddeutsche. Das Happiness Projekt von Gretchen Rubin und "Ohne Plan aber mit Herz" von Xenia Hügel
Gehört: Macht und Millionen (da geht es um Wirtschaftskriminalität), Joe Bausch: Im Kopf des Verbrechers, Zeit Verbrechen, Sie läuft - er rennt, Handelsblatt Crime über Wirecard. Sind übrigens alles Podcasts.
Getan: Geschrieben, Gassi und enorm viel unterwegs gewesen. Diese Woche hab ich echt die Kerze an beiden Enden abgebrannt
Getrunken: Kaffe, Wasser und am Wochenende Rotwein
Gedacht: Ich hätte gerne ein Tiny House. (immer noch)
Gefreut: Über viele nette Termine diese Woche mit vielen netten und außergewöhnlichen Menschen
Gezockt: Nur Pokemon Go.
Gekauft: Klamotten bei Vinted. So langsam bin ich mit der Winter Capsule durch
Geklickt: Ebay, Ebay Kleinanzeigen und was man halt sonst so klickt. 

Die No-Buy Challenge

Ab Februar werde ich mir eine halbjährige No-Buy Challenge "auferlegen" (mir fällt gerade kein schöneres Wort ein). Ende ist dann im Juli - und in meinen Blog schreibe ich das, weil ich mich ja ein bisschen unter Druck setzen muss 😂
Der Grund: Ich möchte weniger Geld ausgeben für "unnützes" Zeug wie Klamotten (das Ziel Capsule Wardrobe ist real) und ich möchte einfach mal wissen, ob ich es wirklich schaffe, ein halbes Jahr wirklich NIX zu kaufen. Ausnahmen von dieser Challenge sind:

  • Socken und was man halt sonst noch so untendrunter trägt
  • Wenn etwas ersetzt werden muss - und nicht in tausendfacher Ausfertigung vorhanden ist
  • Der Spiegel fürs Badezimmer (wobei ich wahrscheinlich noch ewig nach einem bezahlbaren Exemplar suchen muss. Vintage Spiegel ab einer gewissen Größe sind echt extrem teuer)
  • Eine Hängelampe
  • Eine Gewichtsdecke (ich will mir so ein Ding schon eeeeeewwwwwiiiiiiigggg kaufen. Manchmal braucht das Sandmännchen bei mir sehr lange oder ich wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr einschlafen. So eine Decke soll da ein wahres Wunderding sein)
  • Alte Weinkisten für ein DIY Projekt
Ich muss sagen, ich hab vor dieser Challenge wirklich extrem viel Respekt, weil ich weiß, dass ich gerade beim Thema Kaufen extrem inkonsequent bin. Ich halte euch auf dem Laufenden! 

Erwähnte ich schon, dass ich den Winter nicht leiden kann? 

Gelegentlich ein künstlerisches Foto 

Der Tag, an dem ich wie ein gelber Teddy aussah. 

Sonnenuntergangsspam 

Neues Tattoo

Ich schwöre, er liebt mich

Ich bin ein Setter und gehe meine eigenen Wege

Der Tag, an dem Hope wie ein explodiertes Kissen aussah


Ein künstlerisches Autobahnbild

Leider nicht in Berlin sondern im Flughafen Frankfurt

Tja, und dann fiel der Auspuff in der Tiefgarage ab

Essen gehen

Beste Deko! 

Auf Wiedersehen Diät. Mozartkreppl made by Mayer`s Bäck - und ja die sind Mega






Kommentare

Beliebte Posts