Auf Entdeckertour in Mespelbrunn

Sonntag ist bei uns Wandertag. Da werden also die Schuhe geschnürt, der Hund geschnappt und los gehts. Aufgrund der Corona-Krise (momentan sind wir sogar Risikogebiet) sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkter, aber wir machen das beste aus der Situation und erforschen halt die Wanderwege wo wir  noch nicht tausendmal waren. Diesmal waren wir allerdings nicht in Churfranken unterwegs sondern im Spessarträuberland. Genauer gesagt in Mespelbrunn. Rausgesucht haben wir uns die Strecke über die App Komoot (Werbung! Unbeauftragt und alles selbst runtergeladen). Los ging es am Parkplatz Echterspfahl in Mespelbrunn. 

                                                                      ©Miriam Weitz 

Bei der Streckenauswahl ist wirklich etwas für jeden dabei. Wir haben uns dann für die Tour Odenwaldblick entschieden - Wegkennzeichnung Fuchs. Für den Weg sollte man allerdings ein wenig Grundfitness mitbringen.

                                                                    ©Miriam Weitz


 Wanderwege hervorragend gekennzeichnet

Eines muss ich an dieser Stelle definitiv sagen: Die Wanderwege sind wirklich hervorragend gekennzeichnet. Der Fuchs begegnete uns auf der Strecke häufig - und zwar so, dass er definitiv nicht zu übersehen war. Leider muss ich sagen das sich da andere wirklich eine Riesenscheibe abschneiden können. Großes Lob an dieser Stelle! 


                                                                        ©Miriam Weitz

                                                                    ©Miriam Weitz

Die Qualität des Wanderwegs

Also ich kann wirklich nicht meckern. Bis auf ein paar etwas schlammigere Stellen war der Weg wirklich gut begehbar. Zum Teil geht es aber ziemlich gut den Berg hoch beziehungsweise runter. Wer nicht ganz so fit ist, sollte lieber eine andere der wunderschönen Strecken wählen. 




Noch ein paar Impressionen


©Miriam Weitz 


©Miriam Weitz

                            
@Miriam Weitz


©Miriam Weitz


Mein Fazit: 

Wir kommen definitiv wieder. Der Wald ist wirklich ein Traum - ein richtiger Märchen-Feenwald und auf dem Weg gibt es wirklich einiges zu entdecken. 


                                                                            ©Miriam Weitz 


                


                                                                        ©Miriam Weitz

                                                                    


                                                                        ©Miriam Weitz

    

                                                                      ©Miriam Weitz


                                                        


                                                                          ©Miriam Weitz 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts