Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. September 2018

Unterwegs in ..... Klingenberg (again) Vernissagen "....Vor Ort" und Querschnitt 2

Nachdem ich leider bei der  letzten Vernissage des Kunstraums der Künstler Joachim Weissenberger und Bernd Müller verhindert war (ich musste mich persönlich davon überzeugen dass es Bielefeld WIRKLICH gibt), "musste" ich natürlich die beiden Vernissagen am Vergangenen Wochenende besuchen. Den Lebensgefährten hab ich auch gleich mitgeschleift. Er war aber etwas schüchtern und wollte sich nicht fotografieren lassen ;)



Die Ausstellung im Löw Haus - die ganz kurzfristig vom neuen Vorsitzenden Dietmar Keitzl auf die Beine gestellt wurde (was er übrigens meiner Meinung nach super gemacht hat!) - steht unter dem Titel "...Vor Ort". Dort werden die tollen Bilder der Künstler Bernd Liebisch (Aschaffenburg) und Roland Eckert-Köhler (Karbach) gezeigt. 

In der Galerie im alten Rentamt gibt es den "Querschnitt Teil 2". Diese Ausstellung ist sozusagen Kunstraum "Back to the Roots". Dort zeigen Mitglieder ihre Werke Hobby- und Berufskünstler (sagt man das so?) sind friedlich nebeneinander vereint. Demnächst findet man übrigens bei Querschnitt 2 auch demnächst zwei meiner Fotografien. Leider sind meine Bilder nicht rechtzeitig zur Vernissage fertig geworden (irgendwie hatte ich den Termin verschwitzt 😥 ). 
Es erwarten euch nette Künstler die auch immer gern zu einem Schwätzchen bereit sind und natürlich tolle Bilder. 

Die Ausstellung "....Vor Ort" läuft noch bis 30.09.2018 und Querschnitt 2 bis zum 4.11.2018. Die Ateliers beziehungsweise Ausstellungen sind am Samstag und am Sonntag jeweils von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Lecker Wein von Weinbau Stritzinger gab es natürlich auch. Den Sommerwein kann ich sehr empfehlen.


Ausstellung "Vor Ort"

Ausstellung "Vor Ort"

Ausstellung "Querschnitt 2"

Ausstellung "Querschnitt 2"

Ausstellung "Querschnitt 2"


Bürgermeister der Stadt Klingenberg Ralf Reichwein (rechts) und der Künstler Roland Eckert-Köhler . Bernd Liebisch ließ sich entschuldigen - er ist zur Zeit auf einer Malreise.


Die Künstler die bei "Querschnitt 2" ausstellen vlnr Helga Axt, Helga Schimandl, Alois Krug, Sabine Kausch, Maria Eigl, Wolfgang Walz, Barbara und Dietmar Keitzl, Renate Kegler, Frank Ziese, Josef Speth.... Meine Bilder waren ja leider nicht rechtzeitig fertig und irgend jemand musste ja fotografieren ;) 

Der neue Vorstand des Kunstraum Churfranken e.V. vlnr. Dieter Mocka, Dietmar Keitzl, Frank Ziese und Alois Krug

Übrigens: Seit August 2018 hat der Kunstraum Churfranken e.V. einen neuen Vorstand.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen