Die Kunst jagt mich Teil 2 – Lilli Chapeau im Schloßpark Kleinheubach

Zu „Kunst“ gehören für mich übrigens auch Theater und Zirkus – was für eine Pulitzerpreis verdächtige Überleitung –  Also auch die wundervolle Lilli Chapeau mit ihrem kleinsten Theater der Welt beziehungsweise mit dem Theaterpavillion im Schlosspark in Kleinheubach. 

Diese durchaus malerische Bank steht übrigens im Schloßpark


Zwar wusste ich lange Zeit, dass Lilli Chapeau und ihr kleinstes Theater der Welt, dass sie gemeinsam mit ihrem Mann Clemens Bauer (Couple-Goals übrigens!) betreibt, in Miltenberg ansässig sind, aber dort war ich irgendwie nie.
Irgendwann hat mich meine Mama zur Premierenvorstellung von „Carmen“ geschleift. Sie musste berufsmäßig da hin und wer bietet sich da als Begleitung an? Richtig: Das Kind! Ich war nach der Vorstellung begeistert und natürlich ab sofort ein Fan.
Für mich war klar: Ich muss unbedingt zu einer Vorstellung in den Schlosspark nach Kleinheubach.
Seit 2014 gibt es dort nämlich eine zweite Spielstätte in der in den Sommermonaten Vorstellungen stattfinden. Dort haben dann auch die Tiere -Pudel, Ponys und Pferde - von Lilli und Clemens ihren großen Auftritt. 


Im Juni habe ich dann gemeinsam mit meiner Mutter die Vorstellung „Lilli Chapeaus Hommage an den Zirkus besucht.“ 

Was soll ich sagen? Wunderbare Location und eine tolle Vorstellung. Besonders toll fand ich den Auftritt mit dem Pony Silver und natürlich die Pudel







































Eigentlich wollten wir noch „das Leben einer Seiltänzerin besuchen“, haben es dieses Jahr leider nicht geschafft. Die letzte Vorstellung ist dieses Jahr im Theaterpavillion am 30.09. Aber nächstes Jahr geht es weiter. Bestimmt werde ich dieses Jahr allerdings noch einmal das kleinste Theater der Welt besuchen! 

Zwischen den einzelnen Nummern bei „Hommage an den Zirkus“ erfährt man übrigens sehr viel Wissenswertes über den Zirkus an sich. Lilli Chapeau und Clemens Bauer managen übrigens auch die zweite Spielstätte – ebenso wie das kleinste Theater der Welt - komplett alleine. 

Übrigens: Lilli Chapeau legt großen Wert auf ethisch korrekten Umgang mit ihren Tieren. Keine der Tiernummern wird unter Zwang ausgeführt! Wenn halt etwas mal nicht so läuft, dann ist das halt so und keine „Katastroph“. 










Kommentare