Unterwegs in Kassel, Romrod und Bielefeld - manchmal komme ich auch raus

Gelegentlich komme ich auch mal vor die Tür - sozusagen. Und ganz gelegentlich bin ich auch mal über die Landesgrenzen hinweg unterwegs. In den letzten Monaten war ich in Kassel am Herkules (Grund: Familienfeier), in Romrod (weil Familie dort) und in Bielefeld (ich musste mich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass es das wirklich gibt!).
Meine Kamera war natürlich immer mit dabei.

Frosch im Schloßteich in Romrod





Los geht es in Kassel, bei dem Wahrzeichen der Stadt, dem Herkules. Leider bekommt der Gute zur Zeit ein kleines "Make-Over", deswegen gibt es auf den meisten Bildern - die ich euch selbstverständlich nicht antun wollte- auch unglaublich viele Gerüste, Kräne etc.pp zu sehen und nicht die berühmten Wasserspiele.



Da isser, der Herkules


Blick von der Wilhelmshöhe


Ich hab da dieses Ding mit alten Türen


Natürlich durfte bei der Fahrt eine Zwischenstation in Romrod einem sehr malerischen Dorf mitten im Vogelsberg nicht fehlen.
Wenn ihr mal Urlaub machen wollt, in dem ihr wirklich NICHT gestört werden möchtet, dann solltet ihr definitiv Romrod in Betracht ziehen. Da gibt es das langsamste Handyinternet der ganzen Welt und wenn ihr Pech habt auch mal gar kein Netz. Ja, auch das gibt es in Deutschland immer noch. Aber dafür habt ihr unglaublich viel Landschaft um euch rum.

Blick auf "die Bach". Genauer gesagt auf den Ocherbach. Als Kinder haben wir den gerne mal gestaut und unzählige Wasserschnecken gefangen. 

Das Schloßhotel. Eine wirklich extrem tolle Location 

Das ehemalige Sporthotel. Jetzt leider ein Lost Place. 

Brunnen am Schloß

Der Kirchturm


Vogelhäuschenfundstück 

Dieses Haus ist das Elternhaus meiner -leider verstorbenen- Oma. Mein Uropa war Malermeister, wie man deutlich an der Fassade erkennen kann. 






Unglaublich, aber wahr! Bielefeld gibt es tatsächlich! Den Eingang nach Atlantis hab ich auf der Sparrenburg leider trotzdem nicht gefunden :(

Das Wetter war nicht so der Knaller


Da ist er, der Gute

Da war der Himmel zumindest etwas blau

Bielefeld! 

Die Burg in klein 

Ich hab da dieses Ding mit alten Türen... 

Dr. Oetker Stammhaus 

Gehts da Richtung Atlantis?












Kommentare

Beliebte Posts