Ein mörderisches Vergnügen

Am Mittwoch hatte die Bücherei in Mömlingen zu einer "mörderischen" Lesung eingeladen. Ruth Weitz (die ganz zufällig auch meine Mama ist 😆) las aus ihrem Roman "Saure Äpfel", einem Provinzkrimi der in Obernburg und Umgebung spielt.


Daneben gab es auch noch Sprüche und Gedichte wie zum Beispiel das Gedicht vom kranken Friseur: 



Verliebt ohne Haarschnitt

Mein Friseur ist krank,ist das der Dank,dass ich das Honorar für jeden Schnitt mit einem guten Trinkgeld oft beglitt?Der Figaro ist wohl ein Hypochonder,kommt nicht von seinem Bett heronter.Heut’ brauch’ ich ihn viel mehr als je,ich bin verliebt und gar nicht scheegenug für meine Flamme.Oh, Friseur, ich dich verdamme!

Umrahmt wurde die Veranstaltung von Annamaria und Katharina Gielen, besser bekannt als das Duo Pelen Tan, mit wunderschöner Musik und tollem Gesang.

Die Veranstaltung war fast bis auf den letzten Platz besetzt. Ein wirklich toller Abend mit netten Leuten und super Publikum!



















Kommentare

Beliebte Posts