Unterwegs mit... Unterwegs im Odenwald - Burgruine Rodenstein

Achtung!! Dieser Blog enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung!! 


Das verlängerte Osterwochenende bietet sich ja eigentlich zum Ausschlafen, chillen, zocken, essen, Wandern und Umzugskisten packen an. Wir ziehen ja bald in eine größere Wohnung,  worauf wir uns tierisch freuen. Bei jeder Kiste, die ich packe, habe ich allerdings momentan das Gefühl, dass es immer mehr wird. Long Story Short - zwischen all dem Umzugs- und Arbeitsstress haben wir uns heute eine kleine Auszeit gegönnt. Unser Ziel war die Burgruine Rodenstein in Fränkisch-Crumbach. Vor einiger Zeit waren wir schon mal dort in der Nähe wandern und die Ruine stand seitdem auf der Wander To-do.



Die Burgruine Rodenstein und der Pfad der Sagen 

Der Weg zur Burgruine beziehungsweise der Parkplatz ist ab Fränkisch-Crumbach gut ausgeschildert. Der Naturparkplatz ist relativ groß, aber als wir dort angekommen sind schon ziemlich gut beparkt. Wir sind den1er-Weg gelaufen. 
Der Rundweg ist auch der Pfad der Sagen. Am Wegrand stehen überall Schilder, an denen man über einen PR-Code die darauf abgebildeten Geschichten abrufen kann, entweder per Audio-Datei - oder ganz oldschool zum selbst lesen oder vorlesen. 






Die Schilder findet man übrigens auch in der Burgruine, mit vielen Erklärungen zu den ehemaligen Burgherren. Der Weg zur Ruine ist relativ gut zu laufen, es geht aber auf einem kurzen Stück gut bergauf. Die Hunde hatten wir die ganze Zeit an der kurzen Leine, da relativ viel los war. Die Ruine selbst war übrigens ziemlich spannend. 😉



Das Burgverlies

Der Westflügel 

Löwenzahn

Selfie mit Hope

Hab ich da was im Gesicht?

Zum Abschluss sind wir dann im Hofgut Rodenstein eingekehrt. Das Essen war gut und die Servicekräfte sehr nett, auch zu unseren Vierbeinern die mit reichlich Wasser versorgt worden sind 😜


Schnappschüsse entlang des Weges 😀

Selfie Time 



Paraglider 




Kommentare

Beliebte Posts