Gesehen: YouTube, ZDF Mediathek und sehr viel meinen Bildschirm
Gelesen: Stern, Spiegel, Tagesschau Online, Manager Magazin,
Buch: die 1 % Methode - minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen - Mit Mirco Habits zum Erfolg von James Clear -irgendwann werde ich es schaffen, das Buch fertig zu lesen 😆
Gehört: verschiedene True-Crime-Podcasts, Dead can Dance Playlist und andere Gothic-Music (ich höre das tatsächlich beim Arbeiten)
Getan: Gelacht, gelesen, recherchiert, gearbeitet, gefreut, telefoniert und unterwegs war ich auch
Getrunken: Kaffee, Wasser, Coke Zero und Light - keine Veränderung an dieser Front
Gedacht: Ich würde jetzt gerne mein Gewicht in Schokolade essen, aber es geht halt leider nicht.
Gefreut: Über Fortschritte und dass mir zum großen Teil meine alten Hosen wieder passen
Gezockt: Pokemon Go beim Gassi und Final Fantasy IX
Gekauft: Einen Controller für die PS5 - war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund
Geklickt: Instagram, das böse A, Ebay, Vinted
Ich brauche wieder ein Abenteuer
Bei "immer wieder sonntags" gabs ja wieder eine etwas längere Pause. Was aber daran lag, dass wirklich nix Aufregendes oder berichtenswertes passiert ist. Ich kann ja nicht ständig schreiben, dass wirklich gar nix aufregendes passiert ist.
Ich bin ja eigentlich schwer heimatverliebt, aber so langsam aber sicher überkommt mich der Lagerkoller. Dazu kommt, dass es Herbst geworden ist, was auch bedeutet, dass der Winter nicht weit ist - und ich hasse beide Jahreszeiten wirklich (was ich, glaube ich, jedes Jahr auch immer wieder schreibe 😜).
Zumindest in Richtung Lagerkoller besteht Hoffnung, wir fahren Anfang November nochmal eine Woche in den Harz. Die Hanteln hab ich vorsichtshalber schon mal weit weg geräumt. 😂
Obstkulturpark
Der Verein kümmert sich um den Erhalt alter Apfel- und Birnensorten. Kennengelernt habe ich Helga Ackermann und Rainer Wöber und den Obstkulturpark durch meine Arbeit für das Main-Echo, als ich für einen Artikel über Projekt beauftragt wurde und fand das Projekt so großartig, dass ich gleich Mitglied geworden bin.
Der Obstkulturpark hat es sich zu Aufgabe gemacht, alte Apfelsorten zu erhalten. Dafür wurde dem Verein eine Streuobstwiese von der Stadt Klingenberg zur Verfügung gestellt, die ohne chemische Keule bewirtschaftet wird. Dort findet man übrigens nicht nur Apfelbäume, sondern auch Birnen- und Pflaumenbäume. Jedes Mitglied bekommt einen Patenbaum. Ich habe auch einen und freue mich schon auf die erste Ernte, was aber definitiv noch dauern wird, da mein Baum noch sehr jung ist.
Mein Sternenkind e.V.
...und noch ein Verein, den ich über das Main-Echo kennengelernt habe. Mein Sternenkind e.V. unterstützt Eltern, die ihr Kind durch Fehlgeburt, Totgeburt oder kurz nach der Geburt verloren haben. Gleichzeitig haben es sich Jenniffer Hartmann und ihr Vorstandsteam zur Aufgabe gemacht das Thema "Sternenkind" aus der Tabuzone zu holen - was ich enorm wichtig finde (und nein, ich bin nicht selbst betroffen. Kinder zu bekommen war für mich nie ein Thema - leider auch immer noch ein Tabuthema ist). Am 15. Oktober war Weltsternenkindertag und Mein Sternenkind hat auf jedes Sternenkindgrab das Jenniffer Hartmann und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden konnten eine Kerze gestellt, egal wie lange es her ist. Jenny hat dazu einen sehr schönen Satz gesagt: "Jedes Kind hat ein Licht verdient." Ich bin immer noch ganz beeindruckt, wie offen alle waren.
und sonst so...
Planen wir jetzt mal ganz vorsichtig schon ein paar Dinge fürs nächste Jahr. Wir würden beispielsweise gerne an der Youngtimer Rallye Creme 21 teilnehmen. Leider fehlt uns aber momentan noch das passende Auto dazu 😅
Ich muss dazu sagen, dass ich großer Youngtimer-Fan bin. So ein Opel Kadett oder ein alter Volvo V70 wäre schon was Feines. Naja, kommt Zeit kommt Youngtimer.
Erstmal will ich abwarten, wie es mit der Preisentwicklung nächstes Jahr weiter geht.
Ein neues Schreibhobby hab ich auch: Wirtschaftsverbrechen. Vielleicht mache ich dazu sogar mal einen Blog. Momentan veröffentliche ich die Artikel aber auf Pagewizz. Ist auch erst einer, am Zweiten arbeite ich im Moment. Die Recherche ist nämlich ziemlich umfangreich. True-Crime finde ich zwar auch toll, aber bei meiner Arbeit als Gerichtsreporterin habe ich genug True-Crime und jetzt mal ganz ehrlich, ich muss nicht die gefühlt drölfmillionste sein, die was mit True Crime macht.
|
Musica Antiqua im Schifffahrtsmuseum in Wörh |
|
Ein kleiner Teil der Sternenkind Kerzen |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen