Urlaub Zuhause in Churfranken

Eigentlich hatte ich in diesem Mai ja geplant mit Mann und Hund im Wohnwagen oder Wohnmobil in Richtung Italien zu fahren. Einfach dahin wohin die Straßen uns führen (und natürlich die passenden Stellplätze), um zu fotografieren, zu schreiben und natürlich auch um die Seele baumeln zu lassen. Mit Pasta, Pizza, Vino und Co. 


Nun gut, Corona hatte da wohl andere Pläne, wie für wahrscheinlich viele von uns. 

Zum Glück wohne ich in einer Gegend in Deutschland in der andere wiederum sehr gerne Urlaub machen. Also haben mein Freund und ich die Corona-Sommerzeit genutzt um unser Umland besser kennen zu lernen, beziehungsweise zu erwandern. Den Hund hat es natürlich immens gefreut auch mal da Gassi zu gehen, wo wir noch nicht gefühlt eine Millionen mal waren. Denn manchmal sind auch Frauchen und Herrchen etwas faul und wollen nicht weit fahren ;)

Auf unseren diversen Streifzügen durch Churfranken sind dann diese Bilder entstanden und wir stellten auf unseren diversen Wanderungen immer wieder fest: Bei uns ist es schon schön. 

Mein persönliches Highlight auf unseren Streifzügen durch die Region war (bis jetzt) der Sommerbergergarten in Amorbach. Ein Gesamtkunstwerk mitten im Wald, dass wir zu dritt erforscht haben.

Im Herbst werden wir unsere Wanderungen natürlich fortsetzen - es gibt schließlich noch viel zu entdecken bei uns! 

Italien steht jetzt übrigens nächstes Jahr für uns auf der ToDo Liste. Ich bin schon sehr gespannt ob es diesmal klappt! 

Fundstück auf dem Weg zur Hohen Warte


Bestes Eis in bester Eisdiele in Obernburg
                                                    (Werbung unbeauftragt - bevor die böse 
                                                      Bloggerpolizei kommt )


Und so sieht der Eingangsbereich vom besten Eicafé aus
 (Werbung unbeauftragt - bevor die böse 
                                      Bloggerpolizei kommt )


Das alte Wasserwerk bei Vielbrunn 

💕

Altes Wasserwerk Vielbrunn 

Kurze Pause 

Chucks sind Wanderschuhe! ;)

Ich hab da so ein Ding mit alten Türen

Mein Highlight der Wanderung: Der SommerBergerG ART en 

Der SommerBergerG ART en


Archie weiß sich in Szene zu setzen




Die Gotthardsruine

Die Gotthardsruine

Die Gotthardsruine

Die Gotthardsruine

Blick auf Amorbach



Überall wo ich diese Steinhäufchen finde
muss ich sie auch fotografieren ;)

Eberbach

Miltenberg

Archie - ein schöner Rücken kann auch 
entzücken

Obernburg/Eisenbach 

Unterwegs in der Homebase 

alle Bilder ©Miriam Weitz 

Kommentare

Kommentar posten

Beliebte Posts