Unterwegs in....Frankenberg
Geurlaubt habe ich eigentlich schon im November im wunderschönen Frankenberg, aber irgendwie kam mir die ganze Zeit sozusagen "das Leben" etwas dazwischen. Deswegen gibt es erst heute das Unterwegs mit.... unterwegs in Frankenberg. Gebucht habe ich den Urlaub übrigens bei - Achtung Werbung- Reisezauber. Das ist aber kein gesponserter Post. Ich wünschte es wäre so, ist es aber nicht.
Genächtigt haben wir im wunderschönen Hotel Sonne. Die Zimmer sind sehr schön, der Service hervorragend und das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich. Kleiner Tipp: Die Anwendungen sollten rechtzeitig gebucht werden. Leider gibt es keinen Pool sondern "nur" einen Saunabereich. Für Saunafans sehr zu empfehlen, für Leute die es nicht ganz so "heiß" mögen eher nicht.
Außerdem befinden sich noch drei Restaurants im Hotel: Das Gourmetrestaurant Philip Soldan, die Sonne Stuben und das Bistro Philipo.
Man kann in Frankenberg aber auch sehr gut essen gehen. Selbst ein indisches Restaurant gibt es. Also haben wir nur an einem Abend im Hotel gegessen und zwar im Bistro Philipo. Das Essen war wirklich sehr gut, der Preis allerdings eine ganz andere Sache 😅
Frankenberg ist wirklich ein wunderschönes Städtchen mit vielen tollen Fachwerkhäusern. Die Fußgängerzone lädt zum Bummeln und zum Schaufenster gucken ein.
Leider ist es so, dass auch Frankenber
Der Wildpark ist definitiv einen Besuch wert.
Zum Teil kann man die Tiere anfassen und aus der Hand füttern. Lediglich die Wildschweine und die Ziegen befinden sich hinter Zäunen. Wer jemals in einem Streichelzoo war, in dem die Ziegen frei rumlaufen, weiß warum.
Kleiner Tipp: Sehr viele 1,00 €uro Stücke einpacken. Denn die Futterautomaten am Eingang wechseln leider nicht und Personal war weit und breit nicht zu sehen.
Leider war das Wetter nicht ganz so toll (wir waren im November da), weswegen nicht allzu viel mit Outdoor-Beschäftigung war.
Ich werde aber definitiv wieder kommen um auch den Rest zu entdecken, den Frankenberg so zu bieten hat.
Das Rathaus
Nochmal das Rathaus
Das Steinhaus
Die Liebfrauenkirche
2017 war ja Lutherjahr. Hier wurden auch "Thesen" an die Tür geschlagen.
Ich hab ja dieses Ding mit alten Türen. In Frankenberg gab es jede Menge davon
Noch eine alte Tür
Impressionen aus dem Wildpark:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen