Gnadenhof am Sonnenberg – neues vom Spessartrudel


Am Donnerstag war es endlich wieder soweit. Ein Besuch bei Margarete Hagauer-Weimer und ihrem Spessartrudel stand an. Ich bewundere Margarete für ihre tolle Arbeit sehr. Sie gibt Hunden, die im Tierheim keine Chance auf Vermittlung haben, ein wunderbares Zuhause. Mehr Informationen gibt es hier (Bericht auf dem Blog meiner Mama) und hier (Homepage des Gnado).
Sehr berührt hat mich Neuzugang Settermann Duke, der mit seinen 14 Jahren endlich erleben kann, was es heißt, ein Zuhause zu haben. Er hat fast sein ganzes Leben in einem Canile in Italien gelebt. Hoffentlich hat er noch einige schöne Monate (oder Jahre) im Gnadendomizil.

Mein Herz gestohlen (natürlich neben Wanda 😉 ) hat der Griffon Dumbo. Auch er hat mit seinen 12 Jahren sein halbes Leben in einem Canile verbracht. Für sein hohes Alter ist der alte Mann aber noch erstaunlich fit.


Jeder Hund im Gnado bringt eine oft grausame Geschichte mit. Trotzdem sind die meisten erstaunlich zutraulich, suchen den Kontakt zum Menschen und genießen jede Streicheleinheit.
Aber es gibt natürlich auch die Ausnahmen. Margarete beherbergt auch Hunde, die von sogenannten „Vermehrern“ kommen oder wild auf einer Müllkippe gelebt haben. Die möchten am liebsten ihre Ruhe und suchen auch nicht den Kontakt zum Menschen. Würden sie in einem normalen Tierheim leben, wären ihre Aussichten auf Vermittlung gleich Null. Bei Margarete haben sie trotzdem ein Zuhause gefunden.


Duke

Das ist Bobo. Ohne das er seine Streicheleinheiten bekommen hat, lässt er dich nicht gehen :)
Dumbo mit den wunderschönen Augen 💖

Jack, er verbringt seinen Lebensabend im Gnade. Er kommt von einem Vermehrer

Mighty die Rennsemmel

Dalmore, Mightys BFF 😺

Ein Teil des "Seniorenrudels"


Fliegende Ohren

Hat jemand Futter gesagt?
Besuchshund Jack - er wurde erfolgreich vermittelt und hat seine alten Kumpelinen und Kumpels besucht

Papa - alles im Griff. Er ist einer der Hunde die wild auf einer Müllkippe gelebt haben
Troll - im extreme Close Up ;)
Seinen Namen kann ich mir nicht merken. Aber wunderschön ist er trotzdem, nur anfassen lassen mag er sich nicht.
Die wunderschöne Elfe 
Wanda 💗💓
Es Katharinsche, sie gehört zum Wildrudel 
Capone - coolster Hund aller Zeiten 
Scito - auch ein wunderschöner Kerl 









Kommentare

Beliebte Posts